Soziales Engagement - Handarbeiten Günnewig

Günneig
Handarbeiten
Günnewig
DESIGN
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt

Soziales Engagement

Seit Jahren unterstützen wir das Hospiz in Ahlen.

Zudem unterstützen wir die Hilfsorganisation Save the Children Deutschland und sind offizielle Briefmarkensammelstelle für Bethel.
Durch den Verkauf von selbstgestrickten Sachen oder von Aktionsware unterstützen wir das Hospiz in Ahlen.

Jeder Euro der bei diesen Aktionen eingenommen wird, geht 1 zu 1 an die Hospizbewegung.


Im Jahre 2015 konnte hierdurch ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht werden und im Jahre 2016 erhöhte sich der Spendenbetrag auf 1.200 Euro.
Ein ganz besonderes Jahr war dann das Jahr 2017. In diesem Jahr konnten 3.300 Euro gespendet werden. Mit 3.050 Euro im Jahre 2018, 2.200 Euro im Jahr 2019 und 2.900 Euro im Jahr 2020 wurde insgesamt in den letzten 6 Jahren ein Betrag von 13.650 Euro an das Hozpiz in Ahlen gespendet.

UND...... wir machen weiter!
Hilfsorganisation Save the Children Deutschland
Die Hilfsorganisation Save the children Deutschland rettet Kinder.

Sie verbessern das Leben von Kindern auf der ganzen Welt - im Katastrophenfall und in langjährigen Projekten.

Einmal jährlich findet eine Aktion für save the children statt, wo wir aber auch Kunden Sachen stricken und an die Organisation weiterleiten.
Briefmarkensammelstelle für Bethel
Bei uns können Sie Briefmarken (auch noch mit Umschlag oder auf der Postkarte) abgeben. Wir sammeln diese und senden diese dann an die Briefmarkenstelle in Bethel.
Briefmarken für Bethel bedeuten Arbeit für behinderte Menschen.

Rund 95.000 Sendungen mit Briefmarken haben die Briefmarkenstelle Bethel zwischen Januar und Ende November in diesem Jahr bisher erreicht. Die Menge der gespendeten Briefmarken betrug rund 26,5 Tonnen oder rund 117 Millionen Stück. Mit diesen Briefmarken sind in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel Arbeitsplätze für rund 125 Menschen mit Behinderung verbunden. Die Beschäftigten nehmen die Sendungen entgegen, schneiden die Briefmarken aus Umschlägen oder Karten aus, lösen sie vom Papier, sortieren sie und bereiten sie für den Verkauf an Sammler vor. Der Erlös fließt in die Arbeit in Bethel.
Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel rufen jetzt dazu auf, die Briefmarken von der Advents- und Weihnachtspost sowie von den Neujahrsgrüßen zu sammeln und nach Bethel zu schicken. Bethel informiert im Internet über die Arbeit mit Briefmarken: www.bethel.de
Im Jahr 2013 wird die Briefmarkenstelle Bethel 125 Jahre alt. Sie ist eine der ältesten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland. Friedrich von Bodelschwingh hatte die Idee, mit dem Sammeln der entwerteten Briefmarken, eine sinnvolle Beschäftigung für behinderte Menschen einzurichten, die ihren oft stark eingeschränkten Fertigkeiten entspricht.

Quelle: https://www.bethel.de/presse/presse-detail/artikel/millionen-gebrauchte-briefmarken-schaffen-arbeit.html
Hauptstraße 24
59269 Beckum

+49 2525 7957  | +49 2525 8019719 (fax)
g.guennewig@arcor.de
Günnewig
Handarbeiten
Zurück zum Seiteninhalt